Fragen und Antworten // KR-Models

1. Ich möchte mich gerne bei KR Models anmelden. Was geschieht mit meinen Daten?

Eure persönlichen Daten ( Anschrift, Telefonnummer, E-Mail ) sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Auftraggeber aller Art, auch Sender und TV-Produktionsfirmen erhalten erst nach Abschluss eines mit uns verbindlich vereinbarten Buchungsauftrages deine vollständigen Daten. Eine Weitergabe deiner Daten an Dritte ohne deine Zustimmung ist ausgeschlossen!

2. Wie kann ich meine Buchungschancen erhöhen?

Um von unseren Auftraggebern gebucht zu werden, ist es wichtig, dass du gutes Bildmaterial präsentieren kannst. Bevor ein Kunde Models zum Casting einlädt, macht er sich einen ersten Eindruck anhand deiner Bilder und Referenzen. Sind die nicht dementsprechend, fällst du schon bei der Vorauswahl raus und hast keine Chance zum Casting zu gehen und gebucht zu werden. Wir als Agentur achten darauf, dass du gute Bilder hast und bemühen uns, dass deine Sedcard immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Hierfür solltest du motiviert genug sein und Zeit haben, um dein Material regelmäßig zu erweitern. Wir bieten z.B. in fast jeder Großstadt in regelmäßigen Abständen Modelshootings an, aber du kannst dir auch selber Shootings organisieren, um an weiteres Bildmaterial zu kommen. Gerne kannst du auch mit uns besprechen, welche Bilder du genau benötigst.

3. Ich habe nicht die Idealmaße von weibl. 1,75m und männl. 1,82m , welche in der Modebranche erforderlich sind, was nun?

Bei uns spielt die Körpergröße keine Rolle, da es viel mehr auf die Ausstrahlung ankommt. Auch kleinere Models können Shooting- und Laufstegjobs für kleine Größen bekommen, u.a. für Produktwerbung, Internetwerbung, TV Werbung oder auch als Messepersonal für Ausstellungen, Promoter und als TV Darsteller/ Komparse.

4. Muss ich im voraus bereits Modelunterlagen, Sedcards, Portfolio, Modelbook, usw. zur Bewerbung mitbringen?

Nein, bei uns reicht eine Online Bewerbung über unser Formular inkl. 11 professionellen Aufnahmen. Falls du noch gar keine Modelaufnahmen besitzt, hast du die Möglichkeit über unsere regelmäßigen dtldweiten

Sedcardshootings

an professionelles Material zu kommen. Eine Printsedcard ist zu Beginn nicht unbedingt erforderlich.

Gut wären aber mind. 4 Polaroids und ein 1-2 Minuten Video von dir, was dich in Bewerbung zeigt.

5. Welche Voraussetzung muss ein Profilbild haben?

Da das Profilbild das erste Foto sein wird, was der Kunde zu Gesicht bekommt, ist es besonders wichtig, da oft der erste Eindruck zählt. Unsere Profilbilder sollten relativ einheitlich sein, alle hochkant und nur Gesicht bis max. Brust zu sehen sein.

6. Welche Voraussetzungen sollten die Fotos auf meiner Sedcard haben?

  • Bildgröße pro Bild mind. 200 kb und max. 4 MB
  • Pixelgröße 800*1200 ! Kann aber auch leicht abweichen.
  • Das Profilbild muss ein Portrait (Gesichtsfoto ) im Hochkantformat sein.
  • Wir brauchen mind. 1 weiteres lächelndes Portrait und 1-2 Ganzkörperfotos.
  • Achte bei den Fotos darauf, dass du 11 verschiedene Bilder mit unterschiedlicher Kleidung von dir zeigst.
  • mind. 1-2 Fotos im Bikini / Badehose oder in Unterwäsche ( freiwillig )
  • Keine Facebook Aufnahmen, da dort die Bildauflösung stark reduziert wird.
  • Keine privaten Aufnahmen, Handyfotos, zu stark bearbeitete Fotos, zu kleine und/oder unscharfe Fotos.
  • Keine Fotos, auf der noch eine 2. Person zusehen ist, Ausnahme Werbekampagnen.
  • Dein Gesicht sollte gut zu erkennen sein !
  • Die Bildrechte der Fotos müssen bei dir liegen!

7. Welche Voraussetzungen müssen die Polaroids haben ?

  • keine Handyaufnahmen
  • weißer oder neutraler Hintergrund
  • 3-4 Polaroids ( Portraits von vorne, von der Seite,
  • Ganzkörper von vorne und von der Seite )
  • Auflösung: min. 1 MB, da es eine gute Qualität haben sollte

Achte bitte darauf, dass um dich herum noch genügend Platz zum Bildrand ist.
Außerdem sollte dein Gesicht gut zu erkennen sein.

Wie das ganze ausschauen soll, kannst du dir hier in 2. verschiedenen Versionen anschauen:

Polaroids Frauen:  1. Beispiel | 2. Beispiel
Polaroids Männer: 1. Beispiel | 2. Beispiel

8. Bin ich verpflichtet jeden Auftrag anzunehmen?

Nein, das Model darf frei entscheiden, ob es den jeweils vermittelten Job annehmen möchte.

9. Wie werde ich im Falle einer positiven Vermittlung verständigt und über Details informiert?

In erster Linie informieren wir dich per Email, falls wir dich da nicht direkt erreichen, melden wir uns telefonisch oder per SMS bei dir. Es wäre gut, wenn du dafür sorgst, dass deine Email, Adresse und Handynummer immer aktuell gehalten wird. Diese kannst du selbstständig im Loginbereich ändern. Wenn wir ein Model wiederholt nicht erreichen können, müssen wir die Zusammenarbeit beenden.

10. Ich habe mich verändert ( Beispiel: neue Haarfarbe/ Frisur stark verändert)
Was muss ich tun?

Jede Veränderung muss schriftlich auf deiner Sedcard vermerkt werden. Du kannst dazu auch deinen Loginbereich nutzen und deine Daten jederzeit selbst ändern.

Wichtig wäre auch, uns so schnell wie möglich aktuelle Bilder zukommen zu lassen, damit der Kunde auf dem aktuellen Stand ist.

11. Welche Referenzen kann KR MODELS vorweisen?

Sämtliche Referenzen sind auf unserer Website unter www.kr-models.de/referenzen aufgelistet ! Jede einzelne kann schriftlich belegt werden.

12. Wird man nur freigeschaltet, wenn ein Sedcardshooting besucht wurde?

Nein, du kannst auch so jederzeit freigeschaltet werden. Unsere Sedcard Shootings sind nur eine zusätzliche Unterstützung für Newcomer Models, die noch keine oder kaum professionelle Bilder besitzen.

13. Wann wird man in die Kategorie Profi hochgestuft?

Sobald du aktuelle Bilder hochgeladen hast, machen wir uns ein neues Bild von deiner Sedcard. Wenn du neben deinen professionellen Aufnahmen auch noch genügend Referenzen aufweisen kannst, dann stufen wir dich auf "Profi" hoch.

14. Warum erscheint beim Einloggen der Hinweis "kein Datensatz mit meinen angegebenen Daten gefunden" ?

Entweder bist du wirklich nicht mehr bei uns gespeichert oder was eher der Fall sein kann, dass du dich nicht richtig für den "Loginbereich" angemeldet hast. Zuerst bitte einmalig für den Loginbereich registrieren und zukünftig immer mit deinem selbst ausgedachten Passwort direkt einloggen. Wenn das immer noch nicht funktionieren sollte, dann wende dich bitte nochmal an uns.

zurück